Yeguada la Perla

Dieses Frühjahr hat eine befreundete Fotografin mir eine Nachricht geschickt, dass sie zusammen mit einer anderen Fotografin, die ich bis dahin noch gar nicht kannte, eine kleine Fotoreise nach Spanien zur Yeguada la Perla anbietet. Wie immer, habe ich erst einmal gezögert, aber ich hatte so eine große Lust mal wieder sehr viel fotografieren, dass ich zugesagt habe.

Rückblickend war es eine meiner schönsten Fotoreisen. Fabienne, mit Künstlernamen Frau Stern fotografiert, aus der Schweiz und Sabine Scharnberg aus dem schönen Norden haben eine unfassbar schöne Reise organisiert. Die Unterkunft war einfach traumhaft. Wir hatten ein rustikales Ferienhaus mit Selbstversorgung und die anderen Teilnehmer waren ausnahmslos total tolle Menschen, vor allem auch meine Mitbewohnerin.  Ich darf ja auch mal Glück haben 🙂

Leonie Bühlmann, die das Gestüt La Perla seit vielen Jahren schon leitet und seit einigen Jahren auch übernommen hat, ist eine total sympathische Frau und brennt für ihre Lusitanos. Schöner kann ein Pferdeleben auch kaum beginnen auf den großen Weiden und von Beginn an vertrauensvoller Kontakt zu Menschen. Und schöner können Lusitanos auch kaum sein … außer meine natürlich 🙂