Über mich

Immer nur Pferde im Kopf

Genau das trifft auf mich zu schon seit ich denken kann. Kraft, Anmut, Güte, Freiheit, all das zeichnet sie für mich aus. Dabei liebe ich sie alle, die großen und kleinen, braunen, schwarzen, weißen, wilden und gezähmten und ich liebe es einfach sie zu beobachten: ihre Körpersprache, wie sie miteinander umgehen, die Dynamik von Herden und all das ohne Glitzer und Ablenkung.

Zwischen Beruf und Berufung

Im wahren Leben hatte ich nicht den Mut meiner Leidenschaft zu folgen. Zu groß waren meine Ängste es nicht zu schaffen. Deswegen habe ich zwei Mal studiert und arbeite seit einigen Jahren als technische Redakteurin. Das schafft mir Freiheit auszubrechen, so oft ich kann. Ich war viel unterwegs mit fantastischen Fotografinnen wie Gabriele Boiselle, Carina Maiwald und Ann-Christin Vogler von Ponyliebe, habe mich weitergebildet in Sachen Grafik- und Webdesign und träume von dem Tag, an dem ich nur noch das machen kann.

Habanera de Binisafua

So heißt sie: mein herzallerliebste Lusitanostute. 2017 kam sie von Menorca zu mir auf die Schwäbische Alb. Nach vielen Kämpfen mit meinen Ängsten ist sie nun das beste Pferd, was ich mir je hätte wünschen können. Sanft und wild ist sie und loyal und für alles zu haben. Was hab ich für ein Glück!?